Unsere Kandidaten stellen sich vor

Jürgen Schuhmacher

Einkaufsleiter 

 

Seit mehr als 30 Jahren bin ich  Mitglied im Ortschaftsrat und engagiere mich leidenschaftlich für unseren Ort. 

 

Großen Wert lege ich auf offene Worte und konstruktive und praktikable Lösungen. 

 

Meine Familie und Grötzingen liegen mir am Herzen. Entspannen kann ich im Garten und beim Kochen. 

Marie Genthner

Einkäuferin

 

Geboren und aufgewachsen in Grötzingen, setze ich mich als jüngstes Mitglied der Menschen für Grötzingen für die Anliegen der jüngeren Generation ein, um ihre Stimme in unserem Ort zu stärken.

 

In meiner Freizeit liebe ich das Tanzen, lese gerne Bücher und übe mich als Hobby-Barista an meiner Siebträgermaschine.

Hans-Peter Fettig

Heilpraktiker, Physiotherapeut

 

Ich bin aktueller Ortschaftsrat der MfG und bereit für eine nächste Legislaturperiode für die Menschen hier in Grötzingen.

 

Ich setze mich gerne für humanistische und kulturelle Projekte in und um Grötzingen ein.

 

Mit dem Wissen, das wahre Werte gelebt werden müssen, um uns und unseren nachfolgenden Generationen einen lebenswerten Platz zu bewahren, zu gestalten und zu hinterlassen.

 

Birgit Kränzl

Diplom-Betriebswirtin

 

Seit fast 5 Jahren bin ich Ortschaftsrätin für die "Menschen für Grötzingen" und setze mich aktiv für eine vernünftige Weiterentwicklung unseres Ortes ein. 

 

Besonders wichtig ist mir ein tolerantes Miteinander aller BürgerInnen, das auch von meinem internationalen beruflichen Umfeld stark geprägt wurde, sowie die Gestaltung eines lebenswerten Grötzingens. 

 


Thorsten Daubenberger

Elektroingenieur

 

Ich bin Grötzinger durch und durch. In meiner Freizeit liebe ich das Kochen, gehe gerne spazieren und experimentiere mit meinem 3D-Drucker.

Seit langen bin ich Mitglied in zahlreichen Vereinen in Grötzingen und seit der ersten Kulturmeile engagiere ich mich als technischer Leiter im Organisations-Team.

Mir liegt viel daran, Grötzingen lebenswerter zu gestalten.

Dr. Carsten Persner

Marktsegmentmanager 

 

 

Ich bin in Grötzingen aufgewachsen und bis auf wenige Jahre immer hier ansässig.

 

Ich fühle mich dem Ort und der Bevölkerung verpflichtet. Deshalb bin ich in zahlreichen Vereinen tätig und möchte durch meine Mitarbeit den Zusammenhalt fördern.

 

Meine Interessen sind Sport, Wissenschaft und Geschichte.

 

Andrea Kurz

Sekretärin 

 

 

Grötzingen ist seit 35 Jahren meine Heimat. Hier lebe ich mit meiner Familie. 

Ich reise gerne und bin sportlich vielseitig interessiert- Ski fahren, Volleyball, Yoga oder Laufen. 

 

Doch mein Herz schlägt für den VfB Grötzingen.

Philipp Schuhmacher

Bauingenieur 

 

 

Grötzingen ist mein Heimatort in dem ich aufgewachsen bin und in dem ich sehr gerne mit meiner Familie lebe.

Als Vater von 2 Kindern möchte ich vor allem den Bedürfnissen von Familien Gehör verschaffen.

 

In meiner Freizeit trainiere ich für

meinen nächsten Marathon und vereise gerne mit meiner Frau und unseren Kindern.

 

 

 


Sabine Kutscherauer

Betreuungskraft 

 

Beim Motorradfahren in den Bergen, in der Natur finde ich Ruhe und den perfekten Ausgleich zum Alltag. 

 

Ich lebe seit 40 Jahren in Grötzingen und schätze besonders, wie schnell man sich im Grünen aufhalten kann. Die Nähe zur Natur und die damit verbundene Lebensqualität sind mir sehr wichtig. Das möchte ich gerne erhalten und mitgestalten, damit Grötzingen auch in Zukunft ein lebens- und liebenswerter Ort bleibt.

 

 

Jürgen Herbert Pereira

Datentechniker

 

Ich stehe für Offenheit, Ehrlichkeit und Zusammenhalt. Als leidenschaftlicher Modellbauer und Vereinsmensch setze ich mich für Innovation und Tradition ein. Als Techniker in der Prozessautomation bringe ich Fachwissen und Lösungsorientierung mit. Als ehemaliges Mitglied im Aufsichtsrat einer Wohnbaugenossenschaft kann ich weitere Impulse für unsere Gemeinde mit einbringen.

 

Geboren in Karlsruhe, vor 30 Jahren Grötzingen als Heimat gewählt, ist mir die Gemeinschaft hier besonders wichtig.

 

 

Dagmar Genthner

Rentnerin

Wahlgrötzingerin seit 33 Jahren, 

2 erwachsene Töchter

 

Bücher, Singen und geistliche Chormusik spielen eine wichtige Rolle in meinem Leben.

 

Die regelmäßigen Veranstaltungen der MfG und die damit verbundenen Begegnungen sind mir wichtig.

 

Mein Lieblingsplatz - am Meer. 

 

 

 

Heinz Tetzlaff

Rentner

1998 habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Grötzingen verlegt. 

Mein Interesse, sich für die Belange meiner Mitmenschen einzusetzen fand seinen Ursprung in der Betriebsratsarbeit, welche mich in meinem beruflichen Leben über 20 Jahre begleitete. 

Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr konnte ich mich dann auch seit 15 Jahren in Grötzingen einbringen. 

Als Rentner möchte ich dies jetzt in entsprechender Form weiterführen.


Tanja Schwarz

Dipl.-Ing.(FH) Kartografie

 

Einer meiner ersten Kontakte als Neubürgerin zu Grötzingern war eine Mitmachaktion der MfG um den Ort besser kennenzulernen. Das hat viel Spaß gemacht und zudem neues Wissen über Grötzingen vermittelt. Auch habe ich auf dem Weg viele interessante Menschen kennengelernt. 

Diese Erfahrung möchte ich gerne an andere weitergeben und unterstütze mit Freude bei Vorhaben, die die Gemeinschaft fördern.

Björn Stoeck

Ingenieur Automatisierungstechnik

 

Ich reise gerne und viel, aber meine Heimat und mein Wohnsitz waren immer Grötzingen.

Als begeisterter Sportler liebe ich  Kitesurfen und Ski fahren. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur und mit der Familie. In meinem Beruf kann ich meine technische Begeisterung einbringen. 

 

Mir ist wichtig, dass Grötzingen lebenswert für uns und zukünftige Generationen ist und bleibt.

 

Marion Just

Einkäuferin

 

Ich bin seit 1998 in Grötzingen und

setze mich dafür ein, dass Grötzingen auch in Zukunft ein lebenswerter Ort bleibt, in dem sich Jung und Alt wohlfühlen können.

 

Ich engagiere mich im Vorstand und als Projektleiterin bei der Hilfsaktion Togo/Togoville e.V..

 

Meine Freizeit verbringe ich liebsten mit Familie und Freunden in der Natur, im Theater oder beim Kochen und Handarbeiten. 

 

 

Liljana Groh

Management Consultant

 

Ich wohne mit meiner Familie sehr gerne in Grötzingen und nehme am kulturellen und sportlichen Leben in Grötzingen teil.

 

Deshalb setze mich mit meinem Knowhow für ein soziales und vielfältiges Grötzingen ein, in dem sich jede Bürgerin und jeder Bürger wohl fühlt - unter anderem als Mitglied im Vorstand der "Bürgerstiftung Grötzingen". 

 


Marcel Wilhelm

Handelsfachwirt

 

Geboren 1991

 

Mitglied der Feuerwehr Grötzingen, der Hottscheck Narrenzunft Grötzingen und des VfB Grötzingen

 

Manuela Becker

Axel Groh  (Ersatzkandidat)

Holzkaufmann

 

Ich bin verheiratet und lebe seit 1998 mit meiner

Familie in Grötzingen.

Seit einigen Jahren engagiere ich mich im Vorstand

der "Wassersportgemeinschaft Grötzingen"

für den Grötzinger Baggersee und alle Wassersportler.  
 

Mir liegt die Natur und der Wald am Herzen.

Dafür setze ich mich als Erster Vorsitzender

in einem europäischen Holzfachverband ein.